OMAS in der „Abbey Road“
„Sie könnten doch eigentlichmal unsere Runden zählen!“ So rufen die OMASGEGEN RECHTS und die OMAS FOR FUTURE gut gelaunt den beiden Polizeibeamt*innen zu, die unsere gemeinsame Fußgängerampelaktion an der Kreuzung Heidelberger Straße / Landskronstraße am 11.02. von 15:30 bis 16:30 Uhr beobachten.


Mit großen Transparenten und umgehängten Sandwiches erregen die zwei mit weißen und knallgelben Warnwesten auffälligen Frauengruppen großes Aufsehen, wenn sie die Kreuzung überqueren. Immer wieder hupen wartende Autofahrer*innen aus Solidarität oder Passant*innen zeigen wenigstens schnell „den Daumen hoch“, wenn sie zur Straßenbahn eilen.
Für die Zukunft unserer Kinder–klimabewusst–demokratisch–europäisch–DEINE WAHL
Dieser Aufruf, der auf dem Banner der OMAS FOR FUTURE neben dem herzförmigen Ausschnitt aus der Weltkugel groß zu lesen ist, wird gesehen und kommt offensichtlich gut an. Die OMAS GEGEN RECHTS werben mit ihrem Hochzeitsturm-Logo für Demokratie, Respekt und Solidarität, „NOCH KANNST DU….-Sandwiches weisen auf verschiedene Grundrechte hin, die es zu schützen und wahrzunehmen gilt . Wir kommen mit vielen Passant*innen ins Gespräch, auch während sie auf die Straßenbahn warten, und wir können viele Flyer „Ja zur Demokratie“ verteilen. Und immer wieder können wir deutlich machen:
DIE GRÖSSTE UND WIRKSAMSTE POLITISCHE DEMONSTRATION FINDET AN DER WAHLURNE STATT.
DESHALB: BITTE STIMMEN SIE AM 23.02.2025 FÜR DEMOKRATISCHE PARTEIEN!